Mittwoch, Könnt Ihr Noch?

Wo ist diese verdammte Schule? Vielleicht war ich einfach für einen Moment ein wenig unkonzentriert. Morgenmüdigkeit und kein Essen im Magen. Dummerweise war es der Moment, in dem ich mich am Rathaus Steglitz für einen der vielen Busse im baustellendurchzogenen Haltestellen-Wirrwarr entscheiden musste. Ich traf nicht die beste Wahl. Hätten meine verirrungserfahrenen Mitstudierenden nicht die Straße gesäumt, mein Orientierungssinn hätte mich nicht weiter als vor die großen Türen des riesigen Schulkomplexes gebracht.

Im zum Appmusiker_Innen-Proberaum umfunktionierten Musiksaal angekommen stürzte ich mitten ins Aufbau-Geschehen inklusive minutenlangem Jeder-braucht-einen-Platz-am-Mischpult-Kabelsalat. Dann ging’s los. Wiederholungen zum Warmwerden und Perfektionieren aller komponierten Stücke. Schließlich sollten wir in der großen Mittagspause mit einem digitalen Livekonzert den Schüler_Innen Lust auf Marcs AG „Mit AppMusik um die Welt“ machen. Haben wir sicher geschafft. Jetzt müssen sie sich nur noch hin trauen 🙂

Der Nachmittag stand ganz unter dem Motto „Lernen und Lehren“: Mit den bereits regelmäßig teilnehmenden Leuten der AG hatten wir unheimlich viel Spaß, ganz egal, ob wir gerade ihnen einen Song beibringen sollten oder sie uns ihre Eigenkomposition spielen ließen. Dass es weit weniger Ipads als Menschen gab, war sogar ein glücklicher Zufall, warum auch nicht zu zweit eine App bedienen und gemeinsam am Sound „rumschrauben“? Ich beneide euch, ihr an dieser Schule. Macht Musik!

Die drei Tage haben mir viel viel Spaß gemacht. Danke an Marc und besonderen Dank an meine Kommiliton_Innen. We rock!
…schissldissl…

Kommentar verfassen

